Was sind die technischen Spezifikationen des Sendsteps-Add-Ins?

Was sind die technischen Spezifikationen des Sendsteps-Add-Ins?

Erklärung für den Systemadministrator  
Fragen zum Sendsteps-Add-In  

Das Sendsteps -Add-In ist ein Tool, das Sie hier herunterladen können: https://web.sendsteps.com/download/add-in Es handelt sich um eine zusätzliche Registerkarte in Microsoft PowerPoint, mit der Sie Fragen zu Ihrer PowerPoint-Präsentation hinzufügen, öffnen und/oder schließen können. Das Publikum kann auf diese Fragen über das Internet antworten und/oder eine   Per SMS können Sie über die Fragen in der Präsentation abstimmen. Diese Stimmen werden sofort verarbeitet und in Ihren eigenen Folien angezeigt. Damit die Antworten auf Ihren Computer gelangen , müssen Sie mit dem Internet verbunden sein. Um die technischen Spezifikationen des Add-Ins zu verstehen, haben wir einige häufig gestellte Fragen beantwortet.


1) Bitte beschreiben Sie, wie die Software (technisch) funktioniert und welche zugrunde liegenden Technologien verwendet werden.  
Die Software besteht aus zwei Komponenten: dem PowerPoint-Add-In und dem Serverteil. Das PowerPoint-Add-In ist ein COM-Add-In, das speziell für PowerPoint geschrieben wurde. Das PowerPoint-Add-In muss auf einem Computer installiert werden, um damit arbeiten zu können. Der Serverteil sorgt dafür, dass das Publikum über die Antwort-Website und/oder eine SMS antwortet und dass die Ergebnisse in das PowerPoint-Add-In gelangen. Darüber hinaus gibt es web.sendsteps.com, wo Sie die Ergebnisse anzeigen und die Einstellungen anpassen können.  

2) Welche Auswirkungen hat das Add-In auf unser Netzwerk und wie hoch ist die Belastung für Ihr Internet?  

Das System ist so konzipiert, dass der Netzwerkverkehr so gering wie möglich gehalten wird. Die Auswirkungen dieses Datenverkehrs auf Ihre Internetverbindung sind minimal.  


3) Welche Protokolle und Ports verwendet das Paket?  

Die gesamte Kommunikationssoftware befindet sich auf dem Standard-https-Verkehr (Port 443) unseres Servers.  


4) Was benötigen die Benutzer, um die Software nutzen zu können?  

Systemvoraussetzungen: Windows-Betriebssystem (Windows 10 oder höher) mit PowerPoint ( 2016 oder neuer). Es ist keine zusätzliche Software erforderlich .  


5) Haben Sie eine Testversion, die wir testen können?  

Das Sendsteps-Add-In finden Sie auf unserer Website, nachdem Sie ein (kostenloses) Konto erstellt haben. Dies ist das Standard-Add-In, das jeder verwendet. Benötigen Sie ein Konto? Klicken Sie hier: https://www.sendsteps.com/en/signup/

Schneller Überblick über die Netzwerkspezifikationen für das Sendsteps-Add-In  

Dieses Dokument beschreibt alle Netzwerkspezifikationen für das aktuelle Sendsteps-Add-In und zugehörige Anwendungen und Sites. Derzeit gibt es zwei Produkte:

1. Sendsteps- Add-In  

2. Antwort-Website (sendsteps.me oder Ihre eigene Marken-Site)  


1. Das Sendsteps -Add-In  

Das Sendsteps -Add-In benötigt eine Internetverbindung, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Der gesamte Netzwerkverkehr ist Standard-HTTP-Verkehr, der an eine einzige Adresse gesendet und von dieser empfangen wird: plugin.sendsteps.com ( Wenn Sie eine Enterprise-Lizenz mit Ihrem eigenen Server haben, ist dies anders. Weitere Informationen erhalten Sie vom Support unter support@sendsteps.com ) .  

Das Add-In erfordert keine große Bandbreite, aber eine stabile Verbindung ist erforderlich . Daher empfehlen wir, Ihren Computer über eine Kabelverbindung mit dem Internet zu verbinden.  

Die wichtigen Informationen zum Add-In:  

• Adresse: plugin.sendsteps.com (Port 443).  

• Die maximale Bandbreite beträgt: ±10 kB/s insgesamt (5 kB/s hoch und 5 kB/s herunter).  

• Eine stabile Verbindung ist wichtig.  


2. Die Antwort-Website  

Bei der Response-Website handelt es sich um eine kleine Website, die für die Nutzung auf Mobiltelefonen und in mobilen Netzwerken optimiert ist . Sie benötigt daher keine große Bandbreite, allerdings steigt die Belastung Ihrer Internetverbindung je nach Zielgruppengröße.  

Die wichtigen Informationen zur Website:  

• Website-Adresse: sendsteps.me   ( Port 443). Oder Ihre eigene Adresse mit Branded-/Corporate-/Enterprise-Lizenz.  

• Die maximale Bandbreite beträgt: ±150 Bytes/s pro Telefon.  

 

Führen Sie das Sendsteps -Setup über die Befehlszeile aus  

Diese Informationen beziehen sich auf die Arbeit von Systemadministratoren und Netzwerkbetreibern. Mit diesen Informationen können Sie die Sendsteps -Software in einem Netzwerk mit Computern, auf denen Sendsteps installiert ist, remote verwalten. Wenn das also zu technisch ist: Das ist richtig :) Bitte leiten Sie es an Ihre IT-Kollegen oder Ihren Kollegen weiter, der in Ihrer Organisation für das Computernetzwerk verantwortlich ist. Das Sendsteps- Setup kann über die Befehlszeile ausgeführt werden. Diese Funktion kann verwendet werden, um Installationen zu automatisieren oder die Sendsteps- spezifischen Parameter zu verwenden. Alle Einstellungen für das Setup können über mehrere Parameter angegeben werden. Beispiel-Befehlszeile: C:\Temp\Sendsteps-1.15.3.2.setup.exe /SILENT /LOG  


Allgemeine Setup-Parameter:  

/SILENT, /VERYSILENT Weist das Setup an, still oder sehr leise zu sein. Wenn das Setup still ist, werden der Assistent und das Hintergrundfenster nicht angezeigt, aber das Fenster mit dem Installationsfortschritt. Wenn ein Setup sehr leise ist, wird dieses Fenster mit dem Installationsfortschritt nicht angezeigt. Alles andere ist normal, so werden beispielsweise Fehlermeldungen während der Installation angezeigt.  

/DIR="x:\ dirname " Überschreibt den als Installationsziel verwendeten Standardverzeichnisnamen (Standard ist: 'C:\Programme\ Sendsteps '). Es muss ein vollständig qualifizierter Pfadname angegeben werden.  

/LOG Bewirkt, dass Setup im TEMP-Verzeichnis des Benutzers eine Protokolldatei erstellt, die die Dateiinstallation und die während des Installationsvorgangs ausgeführten Aktionen detailliert beschreibt. Dies kann eine hilfreiche Fehlersuchhilfe sein. Wenn Sie beispielsweise vermuten, dass eine Datei nicht ersetzt wird, obwohl Sie meinen, dass dies der Fall sein sollte (oder umgekehrt), wird Ihnen die Protokolldatei mitteilen, ob die Datei wirklich übersprungen wurde und warum. Die Protokolldatei wird mit einem eindeutigen Namen basierend auf dem aktuellen Datum erstellt. (Sie überschreibt oder fügt keine vorhandenen Dateien hinzu.) Die in der Protokolldatei enthaltenen Informationen sind technischer Natur und daher nicht für Endbenutzer verständlich. Sie sind auch nicht dafür gedacht, maschinenlesbar zu sein ; das Format der Datei kann ohne Ankündigung geändert werden.  

/LOG="Dateiname" Dasselbe wie /LOG, außer dass Sie hier einen festen Pfad/Dateinamen für die Protokolldatei angeben können. Wenn bereits eine Datei mit dem angegebenen Namen vorhanden ist, wird sie überschrieben. Wenn die Datei nicht erstellt werden kann, wird das Setup mit einer Fehlermeldung abgebrochen.